Theaterbesuch in Esslingen -

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Theaterbesuch in Esslingen

Archiv

Ein Tag in Esslingen
Stadtführung, Theaterbesuch und Weihnachtsmarktbummel der Dritt- und Viertklässler


Vergangene Woche machten sich einige Grundschulklassen mit dem Zug auf den Weg  nach Esslingen.

Bei einer mittelalterlichen Stadtführung erfuhren die Schüler, Lehrerinnen und Begleitpersonen Interessantes über das Stadtleben im Mittelalter. Ein genauer Blick auf die schönen Fachwerkhäuser, die Dionysos-Kirche und viele kleine Details versetzten alle Teilnehmer zurück in diese Epoche.

Anschließend stand der Besuch des Theaterstücks „Peter Pan“ bei der Württembergischen Landesbühne auf dem Programm. Fasziniert vom schönen Bühnenbild, den einfallsreichen Kostümen und der spannenden Handlung verfolgten die großen und kleinen Zuschauer gebannt das Geschehen auf der Bühne.

Zum Abschluss ging es dann noch auf den Weihnachtsmarkt. Besonders interessant war für die Kinder der Mittelaltermarkt, auf dem es allerhand zu bestaunen gab. Das große Angebot beinhaltete u.a. Bogenschießen, Kerzenziehen und Karussell fahren. An den zahlreichen Essensständen gab es Leckeres für jeden Geschmack.
Gut gestärkt fuhren dann alle Ausflügler nach einem erlebnisreichen Tag wieder nach Salach zurück.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü