Schullandheim Klasse 7 -

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schullandheim Klasse 7

Aktuelles Schuljahr

Die Klasse 7 der Staufeneckschule verbrachte ihren Klassenausflug vom 3. – 5.Juli 2018 im Kolpinghaus in Bargau.
Wir fuhren mit dem Bus nach Schwäbisch Gmünd  und hatten dort einen schönen Tag in der Stadt mit einer Stadtführung und Freizeit zum Shoppen, Eis essen,…

Anschließend reisten wir weiter nach Bargau und wanderten von dort aus auf das Kolpinghaus, wo wir selbst gekocht und gegessen haben und nach ein paar lustigen Spielen schliefen.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam und fuhren mit dem Bus wieder zurück nach Schwäbisch Gmünd, wo wir uns zuerst auf dem Gelände der Landegartenschau aufhielten und dann den Tag im Sky-Park verbrachten. Abends führte uns unser Weg zurück aufs Kolpinghaus zum gemeinsamen Kochen und Essen. Spät am Abend haben wir noch Fußball gespielt und ein Lagerfeuer gemacht,  an dem wir gemeinsam gesungen haben.

Am Donnerstagmorgen haben wir wieder gemeinsam gefrühstückt und fuhren  dann mit dem Bus nach Heubach. Mit einem Wanderführer des Schwäbischen Albvereins sind wir über die Höhlen und die Ruine zur DAV-Hütte gewandert. Endlich dort angekommen, haben wir eine gemeinsame Pause eingelegt. Am Nachmittag sind wir wieder auf das Kolpinghaus wo uns eine Menge Arbeit erwartete. Da  wir auf den Abend unsere Eltern zum Grillen eingeladen hatten, waren einige Vorbereitungen zu treffen, wie zum Beispiel: Grillholz sammeln, aufräumen, Stühle bereit stellen… .

Gegen 17 Uhr ging es dann los. Es trudelten die ersten Eltern und Geschwister ein. Sie brachten uns noch leckere Salate und einige verschiedene Nachtische mit.
Wir bedankten uns mit einem selbst gedichteten Lied bei Frau Stegmaier für die letzten drei Schuljahre und ließen dann den Abend gemütlich ausklingen.
Außerdem möchten wir uns noch bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass das Schullandheim so toll geworden ist. Besonders bei Frau Stegmaier, Frau Gassmann, Frau Franzke und Frau Emrath.  

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü