Direkt zum Seiteninhalt

Partnerschaften

Schulgemeinschaft
Berufsorientierung - Bildungspartnerschaften  
                                                     
Jugendliche tun sich leichter, berufliche Entscheidungen zu fällen, wenn sie schon frühzeitig im täglichen Leben ein Gefühl für die Arbeits- und Berufswelt entwickeln konnten.

Orientierung in der Berufswelt geben, sowie auf einen späteren Beruf vorzubereiten ist eine wichtige Kernaufgabe unserer Schule. Um dieses wichtige Ziel so gewinnbringend und nachhaltig wie möglich zu erreichen, schloss die Gemeinschaftsschule Salach Kooperationsverträge mit zahlreichen Firmen und Betrieben.

Diese Bildungspartnerschaften  beinhalten unterschiedliche Angebote, um Schüler/innen auf ihrem Weg in die berufliche Praxis oder die weitere Schullaufbahn zu unterstützen: Betriebsbesichtigungen, die Vermittlung von Praktikumsplätzen, Bewerbungstrainings, die Durchführung von konkreten Projekten an der Schule sowie Unterrichtshospitationen.
Zurück zum Seiteninhalt