Ökomobil -

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ökomobil

aus dem vergangenen Schuljahr

Das Ökomobil macht Station in der Staufeneckschule

In den vergangenen Wochen sah man drei Mal ein merkwürdiges Wohnmobil auf dem Parkplatz bei der Schule stehen. Grund dafür: die Viertklässler behandelten das Thema „Wald“ und lernten dabei auf spannende und interessante Art und Weise ihren „Staufenecker Wald“ neu kennen.

Herr Paech vom Regierungspräsidium Stuttgart konnte den Kindern durch sein großes Fachwissen die Vielfalt der heimischen Pflanzen und Bäume näherbringen.
Besonders das abschließende Mikroskopieren von selbst gesammelten Insekten, Spinnen etc. lockte den Schülerinnen und Schülern ein erstauntes „Ah“ oder „Oh“ von den Lippen und war sicherlich das Highlight eines interessanten Vormittages.

Wir hoffen, dass der Besuch des Ökomobils u.a. dazu beiträgt, die Kinder zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü