Knigge-Tag -

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Knigge-Tag

Archiv

Knigge-Tag an der Staufeneckschule

Am 18. Juli wurde mit der Klasse 8 der Staufeneckschule der Knigge-Tag durchgeführt. Morgens um 7.30 Uhr begann der Tag bei der Niederlassung der Deutschen Post. Nach einer Begrüßung durch Herrn Ebert und Frau Grupp, machten Herr Bayer (Rektor) und Frau Gassmann (Beauftragte für Berufsorientierung) die Einführung zum Thema „Knigge – Benimm ist in – Werte im Wandel“.

Pünktlich um 8 Uhr begann eine Betriebsführung durch die Zustellhalle.

Anschließend wurde die Klasse in Gruppen geteilt und die Ausbildungsleiter der Firma EMAG und Heldele, Herr Eisele und Herr Locher, sowie Frau Grupp von der DP scannten die Schüler/innen. Denn: der erste Eindruck zählt! Nach einer kurzen Pause wurden die Schüler/innen über das richtige Verhalten im Vorstellungs-gespräch informiert.
Ab dem Mittag ging es in der Schule weiter. Die Auszubildenden Jule Jörgensen und Carina Röder vom Burgrestaurant Staufeneck zeigten das richtige Verhalten im Restaurant.

Im anschließenden Workshop „ Das Business Make-Up“ mit Jessica Schlögel bekamen die Schüler/innen den letzten Schliff.

Mit einem gemeinsamen Abendessen in der Stauferlandgaststätte wurde ein erfolgreicher Tag abgerundet.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü