Elterncafé -

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Elterncafé

Archiv

Am 06.02.2017 fand das erste Elterncafé 2017 in der Staufeneckschule statt, zu dem Ingrid-Katz Hofelich und Susanne Stani eingeladen hatten.

Nachdem zunächst nur sehr wenige Anmeldungen eingegangen waren, war die Überraschung umso größer und freudiger, dass im Laufe des Nachmittags ca. 20 Mütter, teils mit ihren Kindern, in geselliger Runde zusammengekommen waren, um sich über die aktuellen Themen des (Schul-)Alltags auszutauschen.
Bei Kaffee, Tee und Gebäck wurde viel geplaudert und gelacht und „frau“ war sich einig, dass dieser Termin zukünftig fest eingeplant und auch Werbung dafür gemacht wird.

Es wäre schön, wenn zukünftig durch das Engagement der Elternschaft der Schulalltag für unsere Kinder bereichert werden kann. Das soll auch das Thema des nächsten Elterncafés sein, bei dem wir gemeinsam überlegen wollen, wo wir uns noch aktiver an der Schule einbringen können.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen, die diesen kurzweiligen Kaffeeklatsch durch ihre Teilnahme ermöglicht haben und freuen uns heute schon auf das nächste Mal.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü