Einschulung Kl. 1 + 5 -

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einschulung Kl. 1 + 5

Aktuelles Schuljahr

Einschulung der neuen Erstklässler

Rund 500 Gäste besuchten in diesem Jahr die Einschulungsfeier der ersten Klassen. Wir freuen uns auf 69  neue Schülerinnen und Schüler in drei Klassen.

Gespannt saßen die Neuen auf ihren Plätzen und wurden von Jungen und Mädchen der zweiten Klassen mit einem tollen Theaterstück begrüßt.

Nach der Rede des Schulleiters ging es gemeinsam mit der Klassenlehrerin in das Klassenzimmer. Dort wurde die erste Stunde absolviert.

In dieser Zeit wurden die Eltern in der Stauferlandhalle mit Getränken und Kuchen bewirtet. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!
Wir wünschen allen Erstklässlern eine schöne Schulzeit an der Staufeneckschule!


Einschulung der neuen Fünftklässler

34 neue Gemeinschaftsschüler haben wir am zweiten Schultag an der Staufeneckschule eingeschult. Schüler der Klasse 6 haben mit einem bunten und kurzweiligen Programm unsere Neuankömmlinge herzlich empfangen. Unser Musiksaal war bis auf den letzten Stuhl besetzt. Nach den Aufführungen hatten die Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde.

Während dessen unterhielten sich die zahlreichen Gäste bei Gebäck und Getränken. Die Schulgemeinde heißt alle neuen Fünftklässler herzlich willkommen.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü