Abschlussfahrt Kl. 9 -

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abschlussfahrt Kl. 9

Aktuelles Schuljahr

Klassenfahrt Dublin

Am 9. Juli 2018 flogen die Klassen 9a und b zusammen mit ihren Klassenlehrern Frau Fornagiel und Herrn Grimm zusammen vom Stuttgarter Flughafen nach Dublin, Irland. Das Hostel befand sich direkt am Fluss Liffey, gegenüber dem bekannten Ausgehviertel Temple Bar mitten in der Stadt.

Im Verlauf der Woche machten die Schüler/-innen eine Stadtführung auf Englisch und besichtigten das berühmte Trinity College, die älteste Universität Irlands. Auch das Book of Kells und die aus den Harry Potter Filmen bekannte Bibliothek im College standen auf dem Plan. Während einer Tagestour in den Westen des Landes sahen die Schüle/-innen die beeindruckenden Cliffs of Moher (siehe Bild) und das irische Städtchen Galway. Am Tag vor der Heimreise, gab es noch viel Freizeit in Dublin, die die Schüler auf verschiedenste Art und Weise nutzten, meistens zum Kaufen von Souvenirs.

Die Klasse hatte viele witzige und schöne Momente zusammen, aber leider gingen diese fünf Tage wie im Flug vorbei und am 13. Juli 2018 hieß es dann „Goodbye, Dublin" und es ging mit dem Flieger zurück nach Stuttgart.


Nina Dangelmeyr, Herr Grimm


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü